Henkel/Klees schlagen Bundespokalsieger und erobern ersten Tabellenplatz

Beim ersten Spieltag des Herrenradpolo Bundespokales in Wendelstein (Nürnberg), konnten Sascha Henkel und Alexander Klees vom RV Schwalbe Aßlar groß auftrumpfen und ohne Niederlage den ersten Tabellenplatz erobern.

Im Spiel gegen die neu zusammen gestellte Mannschaft, vom RKB Wetzlar, Admir Burdalic und Stefan Klück, erreichten sie einen leichten 14:4 Sieg.Gegen Wendelstein 3 taten sich Henkel/Klees in der ersten Halbzeit schwer und lagen mit 0:1 hinten. In der 2 Halbzeit konnten sie das Blatt wenden und siegten mit einem 8:1.
Tollwitz (Sachsen-Anhalt), machte es den Aßlarer Spieler sehr schwer. Tollwitz immer einen kleinen Schritt voraus, hielten sie Aßlar in Schach. Henkel/Klees konnten erst Sekunden vor Schluss zum 4:4 ausgleichen.
Aßlar zeigte gegen Wendelstein 1 (Pokalsieger 2017) ein schnelles und konzentriertes Spiel und bescherte einen 7:6 Sieg.
Ein schweres Spiel wurde gegen Wendelstein 2 erwartet, aber hier zeigten Henkel/Klees ihre Klasse. Überlegen gewannen sie mit 7:4 Toren.

Auch die neue Mannschaft vom RKB Wetzlar zeigten ansprechende Leistungen. Zwar gingen die Spiele gegen Tollwitz, Wendelstein 1 und Wendelstein 2 verloren. Aber dann zeigten sie gegen Wendelstein 3, einen nie gekannten Siegeswillen. Immer wieder in Bedrängnis, dachten sie nie an Aufgabe und wurden mit einem 5:4 Sieg belohnt. Das lässt für Wetzlar und die Zukunft Hoffen.